10 Minuten Rotkohlsalat
- victoria-juliette
- 30. Juni 2021
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 7. Juli 2021
Diesen Immunsystembooster Rotkohlsalat habe ich für euch kreiert. Dank der Bitterstoffe in der Grapefruit ist er gut gegen Heißhunger & sättigt auf Grund des Apfelessigs länger.

Zubereitungszeit: max. 10 Minuten
𝗭𝘂𝘁𝗮𝘁𝗲𝗻:
1 Rotkohl
2 Spitzpaprika
1 Grapefruit
Pfeffer, Salz
Dressing:
5 EL Apfelessig
3 EL Olivenöl
3 TL Dattelmus
𝗭𝘂𝗯𝗲𝗿𝗲𝗶𝘁𝘂𝗻𝗴:
Step1: Den Rotkohl waschen, die äußeren Blätter abmachen und klein schneiden. Die Spitzpaprika auch waschen und klein schneiden. Die Grapefruit schälen und in kleine Stücke schneiden. Alles in einer Salatschüssel mischen.
Step2: Die Zutaten für das Dressing vermengen: 5 EL Apfelessig, 3 EL Olivenöl, 3-4TL Dattelmus (hausgemacht: das Rezept findest du in meinen Highlights unter “Zuckerfrei”).
Step3: Das Dressing mit dem Salat vermengen, schön salzen und pfeffern, kurz durchziehen lassen und fertig.

💡 Health Facts
𝗥𝗼𝘁𝗸𝗼𝗵𝗹: enthält viel Vitamin C, Folsäure, Antioxidantien, Pflanzenfarbstoffe - stärkt das Immunsystem und kann vor freien Radikalen, die schlimmsten Falls zu bösartigen Veränderungen führen, schützen
𝗣𝗮𝗽𝗿𝗶𝗸𝗮: viele Vitamine & Mineralstoffe, unter anderem Vitamin A, welches gut für die Augen ist sowie freie Radikale bindet, die die Haut angreifen, Vitamin B6 stärkt unser Immun- und Nervensystem und unterstützt Stoffwechselprozesse, hoher Anteils an Ballaststoffen - gut für die Verdauung und sättigt gut, kurbelt nachweislich die Fettverbrennung an und ist kalorienarm
𝗚𝗿𝗮𝗽𝗲𝗳𝗿𝘂𝗶𝘁: viele Bitterstoffe - gut gegen Heißhunger, ein hoher Anteil an Vitamin C
Comments